Bilder der Region

mariajever.jpg

Einblicke in die Sammlungen nordwestdeutscher Museen

Museumsdorf Cloppenburg

Museen des Osnabrücker Landes

Mobil sein

Verkehrsverbund Bremen Niedersachsen
www.vbn.de

Fährverbindung Wilhelmshaven - Helgoland
www.helgolandline.de
wwww.catno1.de

Personen-Fahrradfähre Wilhelmshaven - Eckwarderhörne
www.reederei-warrings.de

Fährverbindung Wangerooge
www.wangerooge.de

Wangerländer Seetouristik
www.seetouristik-nordsee.de

Fahrgastschiff "Etta von Dangast"
www.ettavondangast.de

Allgemeiner Deutscher Fahrradclub e.V.
www.adfc.de

Nordseeküsten-Radweg
www.northsea-cycle.com

Friesenroute Rad up pad
www.ostfriesland-meer-erleben.de

Friesischer Heerweg
www.friesischer-heerweg.de

Friesische Mühlentour
www.ostfriesland-meer-erleben.de

Moorerlebnisroute
www.moorerlebnisroute.de

Blütenroute des Nordens
www.bluetenroute.de

Meerweg-Radroute
www.meerweg.eu

 

Natur

www.wetter.de
www.msn.de/wetter
www.wetteronline.de/Niedersachsen.htm
www.nordseewetter.de

Gezeitenkalender: Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrografie
www.bsh.de

Nationalpark Wattenmeer

 

 

 
 

Ausstellungen in Friesland/Wilhelmshaven

Schulmuseum Bohlenbergerfeld, vom 1.4.-31.10.

Die neue Ausstellung: "Frauen- und Familienbild – Schlaglichter in Schulwandbild und Fibel 1900-1980". Mehr...

Künstlerhaus Hooksiel: Julian Robin Müller Stipendiat 2019 Künstlerhaus Hooksiel „EinzigARTig“ Malerei, Zeichnung, Aquarelle, vom 7.7.-28.7.

Mit gerade einmal 17 Jahren steht Julian Robin am Anfang seiner kreativen Reise und doch schon mittendrin. Mit Pinsel oder Kohle, mit Stift sowie Feder verleiht er seinen Ideen Gestalt und verarbeitet weitere Eindrücke am Klavier, im Gesang oder als Komponist. Der Anstoß, den seine Werke schaffen sollen, bleibt dabei stets im Mittelpunkt. „Als Jugendlicher betrachtet man die Welt teilweise schon sehr reflektiert, behält aber trotzdem noch das kindlich, moralische Grundverständnis, das so häufig auf unserer Erde fehlt.“ Mehr…

Ausstellungen im Nordwesten

Focke Museum Bremen: Experiment Moderne. Bremen nach 1918, vom 14.10.-26.5.

In einer breit angelegten Epochenausstellung wird die Zeit zwischen der...


Horst-Janssen-Museum: Insa Winkler: Natur schöpfen – eine wachsende Ausstellung, vom 18.5.-18.8.

Ausgehend von den beiden Grundpfeilern des Museums beschäftigt sich die Kuratorin der...